1922 e.V

F-Junioren

Wir stellen uns vor:

In unserer F-Jugend treffen sich Woche für Woche über 20 fußballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011 auf dem Sportplatz. Unsere Trainingszeiten sind dienstags von 17.30-18.30 Uhr sowie freitags von 16.30-18.00 Uhr. Von Dezember bis Februar sind wir mittwochs von 16.30 -17.30 Uhr in der Halle anzutreffen.

Uns Trainern macht es immer wieder  großen Spaß, die enorme Bewegungs-und Spielfreude  der Kinder in Bewegungs- und Koordinationsaufgaben einzubauen und mit kleinen Spielen die Grundlagen für das spätere „große Spiel“ kennenzulernen und einzuüben. Während die Kinder bei  Einzelaufgaben die Grundlagen des Fußballspiels (Passen, Dribbeln und Schießen) erweitern, wetteifern sie im Abschlussspiel am Ende jedes Trainings in Mannschaften, wer mehr Tore schießt.  An mehreren Fair-Play-Turnieren treten wir gegen Mannschaften aus den umliegenden Dörfern an und zeigen, was wir gelernt und eingeübt haben. Im Sommer wird auch wieder ein Turnier in Eichstetten stattfinden.

Für alle die, die Fußballer oder Fußballerin  sein wollen und es bisher noch nicht ausprobiert haben, haben  wir sicher noch einen Ball übrig. Sprecht uns Trainer einfach an!

Jochen Rinklin   912824

Natalie Schröter 912242

Peter Schöberl 6038065

 

           Trikotsponsor: HG Kleinwagencenter Südbaden