1922 e.V

F-Junioren

Jahrgang 2009 und 2010

Jeden Dienstag und Freitag trainieren die ca. 28 Jungs im Alter zwischen 6 und 8 Jahren. Das Training beginnt immer mit dem gleichen Ritual: Anwesenheitsliste ausfüllen, internen Regeln wiederholen, Einteilung der Trainingsgruppen und Übungen erklären. In den Übungen liegen die Schwerpunkte auf Koordination, Beweglichkeit, Fußballtechnik, aber auch erstes Heranführen an Spielabläufe wie Eckbälle, Anspiel, sowie Spielsituationen und Laufwege liegen uns am Herzen. Den Kindern die Sicherheit geben, in dem was sie machen, mit der Selbstverständlichkeit, dass auch Fehler passieren dürfen. In jedem Training versuchen wir drei Übungseinheiten einzubauen, die jede Gruppe durchläuft. Natürlich bildet das Abschlussspiel oder ein Mini-Turnier den sportlichen Abschluss einer Trainingseinheit. Zum Ende jedes Training wird gemeinsam aufgeräumt und sich noch einmal im Kreis getroffen. Hier darf jeder loswerden, was gut oder auch nicht so toll war. Zu Beginn der Saison hatten die Jungs die Aufgabe, einen „Schlachtruf“ zu kreieren. Falls jemand diesen hören möchte, darf er uns gerne zu einem unserer Spielenachmittage begleiten. Von diesen tragen wir 6 im Herbst und 6-7 im Frühjahr aus. Diese finden in Turnierform statt, wobei weder Tore noch Ergebnisse gezählt werden. Es gibt keine Schiedsrichter, die Kinder lernen so gemeinsam mit dem Gegner Entscheidungen zu treffen. Alles in allem versuchen wir den Kindern mit viel Spaß die Grundlagen des Fußballspielens zu vermitteln.
Ab Mitte November findet das Training mittwochs in der Halle von 17-18 Uhr statt. 2-3 Hallenturniere werden wir im Zeitraum vom Januar-Februar bestreiten
Wer gerne einmal reinschnuppern möchte, darf jederzeit vorbei kommen und mitmachen.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Trikotsponsor Harun Gündüz, Kleinwagencenter-Südbaden, der nicht nur die jetzigen Trikots gesponsert hat, sondern auch sofort bereit war, nochmals bei der F2 einzuspringen.
Vielen Dank dafür.

Das Trainerteam der F-Jugend
Natalie Schröter, Jochen Rinklin, Peter Schöberl

Dienstag             17:30 – 18:30 Uhr

Freitag                16:30 – 18:00 Uhr

Natalie Schröter    07663- 912242

Jochen Rinklin      07663-912824

Peter Schöberl      07663-6038065

 unsere F1:                                                                                                        …und die F2:

  

                                                                     Trikotsponsor: HG Kleinwagencenter Südbaden