1922 e.V

G-Junioren

Wir stellen uns vor:

Wir, die jüngsten im Bunde des SC Eichstetten, die G-Jugend, fühlen uns wie große Fußballer wenn wir uns freitags um 16.30 Uhr auf dem Fußballplatz treffen. Unsere Trainer Bernd Schnaiter, Felix Zimmermann und Stefan Eichhorn trainieren uns, manchmal wird es auch für die recht turbulent wenn bis zu 24 Kinder auf dem Sportplatz stehen.  Meistens machen wir lustige Aufwärmspiele und die gefallen uns 4- bis 6-jährigen natürlich sehr.

Wenn wir dann warm sind, lernen wir etwas über Ballführung oder üben den Torschuss. Das ist auch sehr wichtig, damit wir ein Gefühl für den Ball und unseren Körper bekommen.

Wenn wir dann unsere Technik spielerisch verbessert haben, dürfen wir unsere Erfahrungen gleich mal praktisch zeigen. Denn dann spielen wir ein kleines Match. Wir spielen nach den Fußballregeln damit wir auch verstehen worauf es beim Fußball ankommt. Schließlich wollen wir auch einen guten Platz bei den Turnieren im kommenden Frühjahr machen.

Aber das wichtigste ist, dass es uns Riesenfreude bereitet. Wenn wir dann nach einer Stunde das Training beenden, wir unseren Schlachtruf geschmettert haben, dann freuen wir uns eigentlich schon heimlich wieder auf das nächste Training.

Wer denn gerne mal auch bei uns mitmachen möchte (Jahrgänge 2012-2014) ist herzlich willkommen. Kommt einfach vorbei und schnuppert mal rein! Wir freuen uns!

Die G-Jugend und Ihre Trainer (hinsichtlich Hallentrainingszeiten nehmt bitte Kontakt mit uns direkt auf)