1922 e.V

C-Juniorinnen

Trainingszeiten und Trainer sind unter dem Reiter „Trainingsplan“ einsehbar. Falls du Lust hast bei uns anzufangen, nimm bitte Kontakt mit unserem Trainer auf.

Die C-Juniorinnen des SC Eichstetten stellen sich vor:

Wir sind die jüngste Mädchenmannschaft in Eichstetten. Wir spielen auf Kleinfeldtore von der16 Meter Linie zur anderen und jeweils 5 Meter eingerückt an beiden Seitenlinien. Momentan spielen in der Mannschaft die Jahrgänge 2005, 2006, 2007 zusammen, also von 12-14 Jahren. Trainingszeiten sind immer Mittwoch und Freitag von 17:30 bis 19:00 Uhr, außer in den Ferien. Wir hatten dieses Jahr das Glück, dass einige Mädchen aus den Nachbarvereinen: JFV Untere Elz (Teningen), aus Gottenheim, aus Holzhausen und aus Bötzingen in der laufenden Saison 2019/2020 bei uns spielen wollten. Diese neuen Mädchen haben sich in der Zwischenzeit sehr gut in die Mannschaft integriert, dazu hat bestimmt auch das Sommercamp mit Übernachtung und Bademöglichkeit beigetragen. Im Training wird vor allem Wert auf ein gemeinsames Miteinander gelegt, wobei der Spaßfaktor in keinem Training fehlen darf. Wir Trainer versuchen eine Mischung aus Kondition, Technik am Ball, kleinere Taktikspiele ins Training zu integrieren. Auch Spiele aus anderen Sportarten werden immer mal wieder ins Training eingefügt. Liebe Mädchen … Fussball ist ein hervorragender Mannschaftssport. Durch viel Bewegung wird spielerisch Eure Fitness, Durchsetzungskraft und Teamfähigkeit geschult. Falls Ihr Euch dadurch angesprochen fühlt, kommt einfach mal zum Schnuppern vorbei. Die Mädels und wir Trainer freuen uns auf dich. Das Trainerteam der C-Juniorinnen

 

 

 

Lade Fussball.de-Widget…