1922 e.V

Am letzten Sonntag stand der Mädchenfußballtag beim SC Eichstetten an. Bei bestem Fußballwetter standen kurz nach 13 Uhr 9 fußballbegeisterte Mädchen auf dem Rasenplatz und wurden von den Organisatoren begrüßt. Direkt nach der Begrüßung duften sich alle eine Trinkflasche und T-Shirt, welches extra für diesen Tag organisiert wurde, abholen.

Danach wurden die einzelnen Stationen erklärt. Bei den Stationen war alles dabei was zum Fußball dazugehört. Die Mädchen konnten ihre Geschicklichkeit beim Dribbling, bei Pass- und Torschussübungen sowie beim Jonglieren unter Beweis stellen. Das große Highlight war dann natürlich die Fußballdartscheibe, an der man mit Klettbällen auf eine überdimensionale Dartscheibe schießt. Als alle Mädchen jede Station einmal absolviert hatten, wurde erstmal eine Pause eingelegt. Mit frischem Obst und leckeren Muffins konnten sich die Mädchen stärken und erste Kontakte wurden geknüpft.

Nach der Pause ging es dann in Durchgang zwei wieder an jede Station um alles nochmal auszuprobieren. Zum Abschluss versammelten sich dann alle nochmal an der Fußballdartscheibe. Dort gab es dann noch ein Fußballdart-Turnier beim dem die Mädchen viel Spaß hatten sich zu messen.

Auch nach fast drei Stunden war es für die Mädchen noch nicht genug Fußball und so wurden kurzerhand zwei Tore aufgestellt. Schnell wurden zwei Mannschaften gebildet und die neuen Mädchen dabei mit den aktuellen C- und B-Mädchen die uns als Helferinnen an diesem Tag fleißig unterstützten, gemischt. Beim abschließenden Spiel hatten so die Mädchen auch nochmal die Chance sich besser kennenzulernen.

Spätestens beim abschließenden Grillen, durften sich dann alle nochmal mit Steak und Wurst, sowie Salaten und Getränke die vom Verein gestellt wurden, stärken und noch gemütlich zusammensitzen.
Gegen 18 Uhr verabschiedeten sich dann auch die letzten Mädchen samt Eltern und ein spannender Nachmittag rund um den Fußball ging zu Ende.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch alle fleißigen Helfer, die diesen Tag mitgestalten haben. Wir hoffen, dass alle Beteiligten Spaß hatten und dass das ein oder andere Mädchen den Weg zum SC Eichstetten finden wird.

Ihr habt den Mädchenfußballtag verpasst aber hat trotzdem Lust Fußball in einer Mädchenmannschaft zu spielen, dann meldet euch unter 0173/3263523 und erfahrt wann ihr loslegen könnt.

Für den SC Eichstetten

Thomas Fuß