1922 e.V

G-Junioren

Wir sind die jüngsten im Bunde des SC Eichstetten, fühlen uns aber trotzdem wie große Fußballer, wenn wir uns zum Training auf dem Fußballplatz treffen. Unsere Trainer trainieren uns abwechslungsreich und mit viel Freude. Auch wenn es recht turbulent zugeht, da wir zeitweise bis zu 40 Kinder sind, macht es uns großen Spaß. Oft machen wir lustige Aufwärmspiele, was uns 4-6 jährigen besonders gut gefällt. Nach dem Aufwärmen verbessern wir unsere Ballfertigkeiten oder üben mit verschiedenen Stationen den Torschuss. Nachdem wir unsere Technik geschult haben, können wir durch unterschiedliche Spielformen gleich mal zeigen, was wir gelernt haben. Da wir bereits bei Turnieren mitspielen, lernen wir natürlich auch die wichtigsten Regeln des Fußballs.
Zum Abschluss des Trainings darf unser traditionelles Spiel gegen die Trainer nicht fehlen! Danach wird unser Schlachtruf lautstark geschmettert und die Vorfreude aufs nächste Training steigert sich im Laufe der Woche. Denn das Fußballspielen macht uns allen eine Riesenfreude. Wer bei uns mitmachen möchte ist herzlich willkommen. Kommt einfach vorbei, ob Jungs oder Mädels und schnuppert mal rein! Wir freuen uns!
Jahrgang: 2015 -2017                                                                                              
Trainingszeiten: Freitags 16.30 Uhr – 17.30 Uhr
Trainer: Stefan Hornecker, Philip Rinklin, Daniel Neumann, Dennis Weiß, Nicole Weiß
Außerdem helfen beim Betreuen der großen Kinderschar: Christian Haug, Tobias Schott, Meik Meier, Stephan Grässle