Vorstand des Fördervereins

v.l.: Albert Schmidt (Ehrenvorsitzender), Bernhard Köbelin (Beisitzer), Stefan Hornecker (1. Vorsitzender), Simon Trautwein (Beisitzer),  Jochen Rinklin (2.Vorsitzender), Kurt Danzeisen ( 1.Vorsitzender Hauptverein), Hermann Mick (Rechner), Bernd Schnaiter (Beisitzer), Frank Pfister (Beisitzer)

Stefan Hornecker
Tel.Nr: 07663 942523
E-Mail: foerderverein@sc-eichstetten.de

Jochen Rinklin

Rechner

Hermann Mick

Beisitzer

Bernhard Köbelin,
Frank Pfister,
Bernd Schnaiter,
Simon Trautwein

Ehrenvorsitzender

Albert Schmidt

Funktion des Förderverein Sportclub Eichstetten e.V.
Förderverein SCE, immer wieder taucht dieser Begriff in den letzten Jahren im Geschehen rund um den Sportclub Eichstetten e.V. auf. Und immer wieder stellen wir fest, dass hinsichtlich der Aufgaben und Ziele dieses Fördervereins keine klaren Vorstellungen herrschen.

Was will der Förderverein?
Die Arbeit des SCE, insbesondere die Jugendarbeit, mit finanziellen Mitteln unterstützen. Förderung auch der kameradschaftlichen Aktivitäten innerhalb der aktiven Mannschaften und punktuelle Unterstützung von Einzelvorhaben des Vereins, die von diesem nicht oder momentan nicht geleistet werden können.

An Beispielen sehen Sie hier aufgeführt:

– Unterstützung bei der Anschaffung von Jugendtrikots
– Gewährung einer anerkennenden Aufwandsentschädigung für die ehrenamtlich tätigen Jugendbetreuer
– Teilbeträge für die Jahresfeiern der Abteilungen
– Kleinere notwendige Anschaffungen wie Massagebank, Ballschrank etc.
– Finanzierungsbeteiligung beim geplanten Kinderspielplatz auf dem Sportgelände

Kraft Satzung ausgeschlossen sind die Bezahlung von Spielergehältern, Prämien etc.

Wie kann der Förderverein dies erreichen?
– Mitgliedsbeiträge
– Spenden
– Durchführung von Veranstaltungen (z. Bsp. Weinstand Weinfest, Waldfest 1. Mai, Jugendtage etc.).

Was benötigt der Förderverein?
– Mitglieder: Primäres Ziel ist eine möglichst breite Basis von Mitgliedern. Wir denken hier vor allem an ehemalige Aktive, Eltern von Jugendspielern und an alle, die ein Herz für den Amateurfußball haben.
– Sponsoren: Über die erfreuliche Unterstützung der jetzigen Trikotsponsoren hinaus wünschen wir uns eine größere Anzahl von Firmen und Privatpersonen, die sich die Unterstützung des SCE und vor allem dessen Jugendarbeit zur Aufgabe machen. Sie dürfen sicher sein, dass Ihr Beitrag nutzbringend angelegt wird.
– Spender: jeder – wie auch immer gestaltete Betrag – ist uns willkommen.
– Ihre aktive Mitarbeit bei den aufgeführten Veranstaltungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir würden uns freuen, Sie im Kreis unserer rund 60 Mitglieder  begrüßen zu dürfen.