1922 e.V

Jugendabteilung

Im Jahr 2011 wurde die Jugendabteilung des SC Eichstetten neu organisiert. Seither gab es viel Bewegung – nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch neben dem Fußballplatz. Unsere Jugendabteilung wächst stetig und es stehen immer neue aufgaben an.

Aktuell sind 7 Vorstandsmitglieder in der Jugendabteilung die sich mit viel Engagement und Spaß an der Sache um die Jugendmannschaften des SCE kümmern. Das Hauptanliegen ist es die Trainer der Mannschaften zu unterstützen.

Die A-Jugend stellt sich vor:

Diese Seite ist in Bearbeitung

 

 

Die C-Juniorinnen des SC Eichstetten stellen sich vor
Wir sind die jüngste Mädchenmannschaft in Eichstetten. Wir spielen auf Kleinfeldtore von der 16 Meter Linie zur anderen und jeweils 5 Meter eingerückt an beiden Seitenlinien. Momentan spielen in der Mannschaft die Jahrgänge 2005, 2006, 2007 zusammen, also von 12-14 Jahren.
 
Diese Seite ist in Bearbeitung

 

 
 
 

 

 

 

 

 

Die  C –Junioren der SG Bötzingen  stellen sich vor

Diese Seite ist in Bearbeitung

 

Diese Seite ist in Bearbeitung

 

 

Die E-Jugend stellt sich vor:

Diese Seite ist in Bearbeitung

 

                                                     

 
Diese Seite ist in Bearbeitung
 
 
Lade Fussball.de-Widget…

Ergebnisse und Tabelle

{fussballDe saison=1011|wettbewerbID=330258}

Lade Fussball.de-Widget…
Lade Fussball.de-Widget…

 

Diese Seite ist in Bearbeitung

 

 

 

Wir stellen uns vor:

Wir, die jüngsten im Bunde des SC Eichstetten, die G-Jugend, fühlen uns wie große Fußballer wenn wir uns freitags um 16.30 Uhr auf dem Fußballplatz treffen. Unsere Trainer Bernd Schnaiter, Felix Zimmermann und Stefan Eichhorn trainieren uns, manchmal wird es auch für die recht turbulent wenn bis zu 24 Kinder auf dem Sportplatz stehen.  Meistens machen wir lustige Aufwärmspiele und die gefallen uns 4- bis 6-jährigen natürlich sehr.

Wenn wir dann warm sind, lernen wir etwas über Ballführung oder üben den Torschuss. Das ist auch sehr wichtig, damit wir ein Gefühl für den Ball und unseren Körper bekommen.

Wenn wir dann unsere Technik spielerisch verbessert haben, dürfen wir unsere Erfahrungen gleich mal praktisch zeigen. Denn dann spielen wir ein kleines Match. Wir spielen nach den Fußballregeln damit wir auch verstehen worauf es beim Fußball ankommt. Schließlich wollen wir auch einen guten Platz bei den Turnieren im kommenden Frühjahr machen.

Aber das wichtigste ist, dass es uns Riesenfreude bereitet. Wenn wir dann nach einer Stunde das Training beenden, wir unseren Schlachtruf geschmettert haben, dann freuen wir uns eigentlich schon heimlich wieder auf das nächste Training.

Wer denn gerne mal auch bei uns mitmachen möchte (Jahrgänge 2012-2014) ist herzlich willkommen. Kommt einfach vorbei und schnuppert mal rein! Wir freuen uns!

Die G-Jugend und Ihre Trainer (hinsichtlich Hallentrainingszeiten nehmt bitte Kontakt mit uns direkt auf)

Trainingszeiten und Trainer sind unter dem Reiter „Trainingsplan“ einsehbar. Falls du Lust hast bei uns anzufangen, nimm bitte Kontakt mit unserem Trainer auf.

 

Die F-Jugend des SC Eichstetten stellt sich vor.

Die Eichstetter Fußballkinder der Jahrgänge 2011 und 2012, treffen sich jeden Freitag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Sportplatz. Sie üben sehr fleißig und motiviert, angeleitet durch die 3 Trainer, Felix Zimmermann, Michael Schmidt und Stefan Eichhorn.

Es ist nicht immer nur die hohe Ballkunst gefragt, aber der Weg für die Kinder wird bereitet, sodass Sie durch Spaß am Spiel, ihre Bewegungsabläufe verbessern und taktische Spielzüge in Grundzügen kennen lernen dürfen. Man darf nie den Hintergrund verlieren, dass Kinder durch Spiele und durch Freiheit auf dem Spielfeld sich schneller entwickeln. Wiederkehrende Spielsituationen und die Selbstwahrnehmung helfen Ihnen dabei.

All diese Dinge hat der DFB erkannt und versucht mittels der neuen Spielform FUNino, die Kinder dabei zu unterstützen. Das Kunstwort FUNino, steht für das englische Wort FUN = Spaß und das spanische Wort Nino = Kind.

Diese neue Turnierform wird regelmäßig geübt und unsere Kinder sind hochmotiviert, das Gelernte bei den kommenden Herbstturnieren auch zu zeigen. Aber auch „Fangispielen“ muss als Aufwärmübung sein. Denn das gemeinsame Erleben, kommt niemals zu kurz. Entscheidend für alle ist die Freundschaft und der Zusammenhalt unserer Fußballkinder.

Wenn ihr liebe Kinder, auch mal Lust habt bei uns vorbeizuschauen, seid ihr herzlich zum Schnuppern eingeladen.

Die F-Jugend des SCE und ihre Trainer

Lade Fussball.de-Widget…

{fussballDe saison=1112|wettbewerbID=330010}

{fussballDe saison=1213|wettbewerbID=330010}

Lade Fussball.de-Widget…
Das Jugendvorstandteam stellt sich vor:

Im Jahr 2011 wurde die Jugendabteilung des SC Eichstetten neu organisiert. Seither gab es viel Bewegung – nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch neben dem Fußballplatz. Unsere Jugendabteilung wächst stetig und wir blicken auf eine erfolgreiche Saison 2018/2019. Die Hihglights waren u.a. die Teilnahme im Bezirkspokalfinale der B-Mädels, Herbststaffelsieger der E2 u.v.m.

Aktuell sind wir sieben Vorstandsmitglieder, die sich mit viel Engagement und Spaß an der Sache um die Jugendmannschaften des SCE kümmern. Wir treffen uns einmal monatlich gemeinsam mit den Jugendtrainern zur Jugendsitzung. Unser Hauptanliegen ist es die Trainer der Mannschaften zu unterstützen.

 

Von links: Patrick Meier, Manuela Trosien, Uwe Knorr, Natalie Schröter, Hans-Peter Baumer, Melanie Schröter, Georg Berger

Patrick Meier: Jugendleiter (Tel: 0176 43455843)
Georg Berger: Beisitzer Finanzen & Sportlicher Leiter U17 (B Jugend)
Manu Trosien: Beisitzer Eventorganisation & Sportliche Leiterin U15/U13 (C/D Jugend)
Natalie Schröter: Beisitzer Personal/ Kommunikation & Sportliche Leiterin U11/U9/U7 (E/F/G Jugend)
Melanie Schröter: Beisitzerin & Sportliche Leiterin Mädchen
Uwe Knorr: Beisitzer Medien/ Öffentlichkeitsarbeit