1922 e.V

News

Der SCE feiert im Jahr 2022 sein 100-jähriges Bestehen. Es freut uns sehr, dass als Auftakt der Jubiläumsveranstaltungen die Endspiele des Bezirkspokals 2021/2022 auf unserem Sportgelände ausgetragen werden. Die Finale finden an Christi Himmelfahrt, 26.05.2022 statt. Das Endspiel des BST Rinklin/ Vita Classica Bezirkspokals der Frauen beginnt um 14.00 Uhr, es stehen sich der FV Windenreute und der FC Heitersheim gegenüber. Um 17.00 Uhr wird das Endspiel im Rothaus Bezirkspokal der Herren angepfiffen, das von den Mannschaften des SV Mundingen und der SpVgg. Gundelfingen/Wildtal ausgetragen wird. Wir freuen uns auf viele Zuschauer bei diesen sicherlich spannenden Spielen und stehen natürlich mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken zur Verfügung.
Sport-Club Eichstetten e.V.
Vorstand

26.Mai 2022 – Bezirks Pokalendspiele der Herren und Frauen des Bezirks Freiburg auf dem Sportplatz

9/10.Juli 2022 – Jugendtag auf dem Sportplatz

15.Juli 2022 – Festbankett in der Festhalle Eichstetten

22-24.Juli 2022 – Dorfsportfest auf dem Sportplatz

29.Juli 2022 – Mitgliederversammlung

30.Oktober 2022 – Kesselfleischessen

Nachdem bereits im Februar unser aktuelles Trainerteam für die nächste Saison verlängert hatte, konnte das Team für die Saison 2022/2023 um einen spielenden Co-Trainer erweitert werden. Vom SV Heimbach wechselt Alexander Schmidt zu uns nach Eichstetten. 
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alexander und wünschen ihm viel Spaß und eine erfolgreiche und langfristige Zeit beim SC Eichstetten.
Sport-Club Eichstetten e.V.

Danke an unsere Sponsoren und Partner

Wir von der Nachwuchsabteilung des SC Eichstetten wären, und das kann man sich an 5 Finger abzählen, ohne den persönlichen Einsatz und Ehrgeiz unserer ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer nicht da, wo wir jetzt sind!

Ohne materielle und/oder finanzieller Unterstützung seitens des Vereines, oder durch Sponsoren, wäre ein geregelter und erfolgreicher Trainings und Spielbetrieb nicht möglich und auch im 100sten Jahr des Bestehens des Vereins SC Eichstetten kaum zu realisieren.

Danke, danke an die Firma Rinklin Naturkost und Schmidt Präzisionsmechanik GmbH für die gesponserten T-Shirts für die Kinder und Jugendabteilung zum 100-jährigen Jubiläum des SC Eichstetten 1922 e.V.

Seit dem 03.04.2022 entfallen mit dem Auslaufen der CoronaVO und der darauf basierenden Nebenverordnungen viele Alltagseinschränkungen. Damit gibt es in Baden-Württemberg ab dem 3. April 2022 keine Corona bedingten Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb mehr – weder auf noch neben dem Platz!
Zwar entfällt die Maskenpflicht, dennoch weisen wir darauf hin, dass besonders in Innenräumen auch weiterhin freiwillig Maske getragen werden kann, um das Infektionsrisiko gering zu halten.

Die staatlichen Quarantäne- und Isolations-Regelungen bleiben bestehen. Für Kontaktpersonen von Infizierten besteht keine Quarantäne-Pflicht, wenn sie eine Auffrischungs-Impfung haben bzw. frisch doppelt geimpft oder genesen sind.

Verantwortliches Handeln ist weiterhin gefragt
Trotz der Lockerungen bitten wir Sie angesichts der nach wie vor hohen Anzahl an Ansteckungen um einen verantwortlichen Umgang mit den Lockerungen.